Auf dem Weg

Heute war es so weit: Franz wurde von der Werkstatt zu seinem vorgesehenen Platz transportiert und sorgte dabei für einiges Aufsehen. Da er sich weigerte, in unserem Auto Platz zu nehmen, schnallten wir ihn kurzerhand auf den "Leiterwagen". So saß er zwar entgegengesetzt der Fahrtrichtung, hatte aber während der Fahrt einen tollen Blick auf den Rotenfels – unseren Hausberg.

Passanten, die uns entgegenkamen, rieben sich verwundert die Augen. "Mama, guck mal, da sitzt ein Mann aus Stein auf dem Fahrrad", erklärte ein kleiner Junge seiner Mutter, die sich selbst ein Lächeln nicht verkneifen konnte. Franz ist zwar nicht aus Stein, aber immerhin aus Beton. Franz nahm es gelassen. Überhaupt ist er ein umgänglicher Zeitgenosse, auch wenn seine Frau Martha das anders sieht :-)

An seinem Zielort angekommen, blieben schnell die ersten Neugierigen stehen. "Ist der gegossen oder modelliert?", wollte ein Fachkundiger wissen. Kleiner Tipp: Wer mehr über den Schöpfungsvorgang wissen möchte, findet hierzu Informationen auf der Startseite.